rent a bike
Menschen als Partner
Gemeinsam eine Familie
Über Imboden Bike Lauterbrunnen

Über Imboden

Mit strahlendem Gesicht. Für Werner Imboden ist ein Traum wahr geworden. In seiner Heimat Lauterbrunnen hat er seine Leidenschaft zum Beruf gemacht. Gemeinsam mit Ehefrau Trine widmet er sich seinen Herzensthemen: Menschen, Fahrräder und Natur.

Über Imboden Bike Lauterbrunnen

Imboden Bike Geschichte

Nach langer Fahrt am Ziel. Im Leben von Werner Imboden stehen sportliche Erfolge über Jahre hinweg im Hauptfokus. Doch 1991 kommt plötzlich alles anders. Ein schwerer Autounfall lässt den Profi-Traum des Eliteamateurs platzen. Während Bruder Heinz weiter von Erfolg zu Erfolg fährt, ist Werner im heimischen Lauterbrunnen lange mit seiner Genesung beschäftigt. Die Leidenschaft für den Radsport lässt ihn aber auch in dieser Zeit nicht los. Im Hinterhof seines Privathauses beschäftigt er sich immer intensiver mit dem technischen Aufbau von Fahrrädern. Zuerst sind es nur die eigenen Bikes, dann auch die von Bruder Heinz und wenig später die einer stetig wachsenden Bike-Community. Schnell spricht es sich herum, dass Werner jemand ist, der sich mit dem Thema Radsport wirklich auskennt. Rückblickend wundert es nicht, dass sich das Hobby binnen weniger Monate zur Berufung mausert. 1995 schliesslich eröffnet Werner Imboden sein erstes offizielles Ladengeschäft in Lauterbrunnen. Im Sortiment damals wie heute: Fahrräder und Outdoor-Bekleidung. Nach und nach entwickelt sich der Store von einem Tipp für Insider zu einem florierenden Hotspot einer stetig wachsenden Gemeinschaft von Zweirad-Enthusiasten. 2003 bezieht Imboden schliesslich den geräumigen Neubau an der Dorfstrasse – der Rest ist Geschichte. Auch dank Werner Imbodens ungebrochener Passion gilt das Lauterbrunnental heute bis weit über die Grenzen des Berner Oberlandes hinaus als wahres Paradies für Mountainbiker.